top of page

Project Childfit Gruppe

Öffentlich·281 Mitglieder

Wie kann strukturierte Bewegung die Erholung nach körperlicher Überlastung unterstützen?

Nach ein paar Wochen mit viel Gartenarbeit und Renovieren habe ich gemerkt, dass mein Körper irgendwie langsamer regeneriert als früher. Früher hat mir ein heißes Bad gereicht, jetzt ziehen sich Verspannungen über Tage. Ich frage mich deshalb, ob gezielte und strukturierte Bewegung wirklich so viel ausmacht bei der Erholung oder ob man einfach nur mehr Geduld braucht. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen guten Ansatz gefunden, wie man nach körperlicher Belastung wieder besser in Schwung kommt, ohne gleich komplett auszusetzen.

6 Ansichten
Emma Collins
Emma Collins
vor 5 Stunden

Mir ging es ziemlich ähnlich nach einer längeren Phase mit viel Tragen und Bücken auf der Arbeit. Was mir geholfen hat, war nicht einfach „mehr Bewegung“, sondern wirklich bewusst aufgebaute Abläufe: erst locker mobilisieren, dann leicht kräftigen und dazwischen genug Pausen. Ich habe mir dazu auch ein paar Infos bei Physiotherapie Mettmann angeschaut, weil dort ganz gut erklärt wird, wie man den Körper wieder in einen gesunden Rhythmus bringt, ohne ihn direkt zu überfordern. Seitdem höre ich viel mehr auf kleine Signale vom Körper und das macht einen riesigen Unterschied im Alltag.

Mitglieder

• KrainFow
  • Jack Smith
    Jack Smith
  • Anjali Kumari
    Anjali Kumari
  • Shuna Shun
    Shuna Shun
  • Semyon Glinkin
    Semyon Glinkin

Kontakt

Du möchtest Teil des Projektes werden, hast Fragen oder ein anderes Anliegen?

Schicke uns eine E-Mail:

EAfG-childfit-logo-farbig-anthrazit_edited.jpg
bottom of page