top of page

Project Childfit Gruppe

Öffentlich·287 Mitglieder

Checkliste für einen reibungslosen Umzug

Gefühlt vergesse ich bei jedem Umzug irgendwas – sei es das Namensschild am Briefkasten, die letzten Vorräte aus dem Kühlschrank oder wichtige Unterlagen. Diesmal will ich wirklich besser vorbereitet sein. Ich habe schon mal geschaut, zum Beispiel bei Sparschwein Umzugskartons, wo es sogar Packlisten-Tipps gibt. Habt ihr eigene Checklisten oder bestimmte Punkte, auf die ihr immer achtet? Würde mich freuen, wenn ihr eure wichtigsten Tipps teilt, damit diesmal wirklich nichts schiefgeht!

6 Ansichten
sapapa9632
sapapa9632
Aug 05, 2025

Ich schwöre mittlerweile total auf Checklisten, gerade beim Umziehen. Bei mir stehen immer Sachen drauf wie: Kartons rechtzeitig besorgen, alles ordentlich beschriften, Werkzeug griffbereit halten, Adressänderungen vorher erledigen und schon am Vortag Snacks und Getränke für die Helfer bereitstellen. Was ich gelernt habe: Je mehr man plant und Schritt für Schritt abhakt, desto entspannter läuft es am Umzugstag. Aber den Müllbeutel für die letzten Reste vergesse ich trotzdem fast jedes Mal – also den unbedingt auf die Liste setzen!

Mitglieder

• KrainFow
  • Jack Smith
    Jack Smith
  • Anjali Kumari
    Anjali Kumari
  • Shuna Shun
    Shuna Shun
  • Semyon Glinkin
    Semyon Glinkin

Kontakt

Du möchtest Teil des Projektes werden, hast Fragen oder ein anderes Anliegen?

Schicke uns eine E-Mail:

EAfG-childfit-logo-farbig-anthrazit_edited.jpg
bottom of page