top of page

Project Childfit Gruppe

Öffentlich·282 Mitglieder

Gerth Sniper
Gerth Sniper

Sandbleche gekauft – wie am besten nutzen und montieren?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Paar Sandbleche gekauft, weil wir diesen Sommer eine längere Offroad-Reise mit dem Camper planen. Der Plan ist, auch durch sandige und teils matschige Gegenden zu fahren, wo man leicht steckenbleiben kann. Ich habe die Bleche jetzt hier liegen, bin mir aber nicht sicher, wie ich sie am besten anbringe oder wo ich sie am Fahrzeug befestigen sollte. Außerdem frage ich mich, ob es bestimmte Tipps gibt, wie man sie effektiv einsetzt, wenn die Reifen schon im Sand durchdrehen. Mir ist wichtig, dass sie schnell griffbereit sind, aber gleichzeitig sicher verstaut werden. Hat jemand von euch Erfahrung mit Sandbleche mit magnetischer Halterung oder anderen Befestigungsmethoden und kann mir sagen, worauf ich achten sollte?

7 Ansichten

Hi, super Entscheidung – Sandbleche sind auf Touren in schwierigem Gelände wirklich Gold wert. Die Montage hängt ein bisschen davon ab, wie dein Fahrzeug aufgebaut ist. Viele befestigen sie außen an der Seite oder am Dachträger, damit sie schnell erreichbar sind. Wenn du eine magnetische Halterung nutzt, kannst du die Bleche sicher an einer Metallfläche anbringen, ohne Löcher bohren zu müssen. Achte darauf, dass die Magneten stark genug sind, um auch bei Erschütterungen zu halten. Beim Einsatz: Grabe die Reifen nicht zu tief ein, schiebe die Bleche so weit wie möglich unter das Rad, und fahre langsam und gleichmäßig an. So sinken sie nicht weg und bieten sofort Traktion.

Mitglieder

• KrainFow
  • Jack Smith
    Jack Smith
  • Anjali Kumari
    Anjali Kumari
  • Shuna Shun
    Shuna Shun
  • Semyon Glinkin
    Semyon Glinkin

Kontakt

Du möchtest Teil des Projektes werden, hast Fragen oder ein anderes Anliegen?

Schicke uns eine E-Mail:

EAfG-childfit-logo-farbig-anthrazit_edited.jpg
bottom of page