top of page

Project Childfit Gruppe

Öffentlich·258 Mitglieder

Marina Tkachuk
Marina Tkachuk

Fassade streichen

Hallo zusammen! Ich stehe gerade vor der Aufgabe, die Fassade meines Einfamilienhauses zu streichen, und frage mich ehrlich, wie viel Zeit man dafür wirklich einplanen sollte. Das Haus ist rund 160 m² groß, also kein Riese, aber auch kein kleines Häuschen. Ich habe schon von Leuten gehört, die das an einem Wochenende geschafft haben, und andere erzählen, sie hätten dafür fast zwei Wochen gebraucht. Gibt es hier jemanden, der das schon selbst gemacht hat und sagen kann, was realistisch ist? Ich will ungern mittendrin merken, dass mir plötzlich die Zeit fehlt.

10 Ansichten

Hi , ich hab das vor zwei Jahren gemacht – Haus ähnlich groß wie deins, etwa 150 m², und ich sag dir ehrlich: die Zeit hängt extrem von der Vorbereitung ab. Wenn der alte Putz bröckelt oder man Algen entfernen muss, dauert das richtig lange. Ich hab mit Hochdruckreiniger, Grundierung und zwei Anstrichen insgesamt 6 Tage gebraucht, aber ich war allein unterwegs. Wenn du zu zweit bist, geht’s deutlich schneller. Außerdem spielt das Wetter eine riesige Rolle – zu heiß oder zu feucht, und du kannst kaum arbeiten.

Ich hab neulich wieder einen interessanten Artikel dazu gefunden, der das ziemlich gut beschreibt, auch was Pausen und Trocknungszeiten betrifft: Fassade streichen – da steht zum Beispiel, dass man pro 100 m² etwa 3–5 Tage rechnen sollte, je nach Zustand der Wand. Also lieber großzügig planen und nicht auf die Schnellversion hoffen, sonst ärgerst du dich später über Flecken oder ungleichmäßigen Anstrich.

Mitglieder

• KrainFow
  • Jack Smith
    Jack Smith
  • Anjali Kumari
    Anjali Kumari
  • Shuna Shun
    Shuna Shun
  • Semyon Glinkin
    Semyon Glinkin

Kontakt

Du möchtest Teil des Projektes werden, hast Fragen oder ein anderes Anliegen?

Schicke uns eine E-Mail:

EAfG-childfit-logo-farbig-anthrazit_edited.jpg
bottom of page