Ordnungssystem für Schraubenschlüssel und Werkzeugwand
Moin Leute! Ich brauche mal eine kreative Idee für meine Werkstatt. Ich habe mir eine französische Werkzeugwand (French Cleat) aus Holz gebaut, um meine ganzen Ring- und Maulschlüssel ordentlich aufzuhängen. Jetzt suche ich nach einer einfachen und günstigen Methode, um die Schlüssel nach Größen sortiert in Reih und Glied an den Holzleisten zu befestigen. Ich möchte keine teuren Magnethalterungen aus Metall kaufen, weil mir die Schlüssel da beim schnellen Zugreifen zu oft runterfallen. Hat jemand eine smarte DIY-Idee parat?
4 Ansichten

.png)

Servus! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Werkzeugwand, Ordnung ist das halbe Leben in der Garage! Eine super einfache und extrem billige Methode für die Schlüssel: Schraube kleine Holzklötze an deine Leisten und bilde mit Kunststoffschlaufen feste Halterungen für jeden einzelnen Schlüssel. Du kannst dafür ganz normalen, flexiblen kabelbinder nutzen. Einfach die Schlaufen so zuziehen, dass du die Schlüssel von oben perfekt hineinstecken und herausziehen kannst. Wenn du dafür stabilere kabelbinder kaufen möchtest, hol dir am besten eine gemischte Box im Netz. Das hält ewig, kostet fast gar nichts und sieht extrem professionell aus!